… und wieder das alte Fischerhaus
Lebhafte und lange Diskussion um die Zukunft des alten Fischerhauses in Bühl steht im Mittelpunkt. Der Stadtrat hat sich für eine Eisdiele entschieden, die Bühler und auch viele Immenstädter sind enttäuscht und hätten eine multifunktionale Gästeinformation lieber gesehen. Nun liegt eine Planung mit Mängeln und ein Überlassungsvertrag nach Erbbaurecht für 66 Jahre vor. Erbbaurecht für drei Generationen unterscheidet sich nur rechtlich vom nicht gewünschten Verkauf. Ob allen Stadträten wohl ist in ihrer Haut?
… und dann die Hofgartenstraße
Sie soll gründlich saniert und umgestaltet werden. Nicht alles gefällt an der vorgelegten Planung. Vor allem die Verkehrsführung scheint problematisch, die geplanten Parkplätze sind so nicht realisierbar, das Gefälle verhindert eine saubere Schneeräumung und…. Die Vorlage muss sicher noch gründlich überarbeitet werden.
Kennen Sie das Grundstück? Erste Überlegungen für ein Sanierungsprogramm stehen an. Ein namhafter Discounter scheint an einer Ansiedlung im Stadtzentrum interessiert.
… und außerdem
ging es um die Neugestaltung des Klostergartens und die Auswirkung der viel kritisierten Schulreform auf die Hauptschule und das Gymnasium.
…und ein Bürgeranliegen
Immer wieder äußern Bürger ihre Unzufriedenheit über die Neugestaltung der Hofgartenanlage. Kritisiert werden zahlreiche Funktions- und Gestaltungsmängel. Die Stadträte machen den Planer dafür verantwortlich. Aber war hier wirklich ein Experte am Werk?