Ausflug des Immenstädter Altennachmittags nach Bühl
(Immenstadt, PI) Im Rahmen des Immenstädter Altennachmittags beteiligten sich rund 50 Senioren an einer Besichtigung des im Innenausbau befindlichen AlpSeeHauses. Bürgermeister Armin Schaupp erläuterte das Konzept des AlpSeeHauses im Rahmen des Eingangsportals Nagelfluhkette und die Neusituierung der Gästinformation-Außenstelle in Bühl. „Neben einer interaktiven Ausstellung wird dieses Haus eine Umweltbildungsstation und eine Verkaufsstelle für Regionalprodukte beheimaten“, so Schaupp. Außerdem informierte Schaupp die Senioren über die ausgeklügelte Niederenergie-Bauweise mit Geothermieheizung des in Holzbauweise errichteten AlpSeeHauses.
In einer ökumenischen Andacht, die vom katholischen Pfarrer Ottmar Maier, seinem evangelischen Amtsbruder Johannes Goldhahn und Pfarrerin Renate Kirch gestaltet wurde, war die wunderschöne Bühler Landschaft Ausgangspunkt eines Schöpfungslobes. Wegen des schlechten Wetters klang der Ausflug des Seniorennachmittages ohne die geplante Lädinenfahrt bei Kaffee und Kuchen aus.
Foto:
Herbert Waibel
Bürgermeister Armin Schaupp (links) mit den Senioren des Immenstädter Altennachmittags auf der Außenterrasse des AlpSeeHauses.
Noch keine Kommentare