Stadtratswahl: Immenstadts Wählergemeinschaft die Aktiven stellt ihre Stadtratsliste auf
Immenstadts Wählergemeinschaft die Aktiven will ihre erfolgreiche, sachorientierte Stadtratsarbeit fortsetzen. „Um Immenstadt in eine gute Zukunft zu führen, präsentieren wir engagierte Stadtratskandidaten mit Mut, Herz und Verstand, die sich mit ihren Begabungen für unser Immenstadt einsetzen, die ohne Scheuklappen und Lagerdenken Probleme erkennen und in der Lage sind, auch unpopuläre Entscheidungen zu treffen.“, betonte Waibel. Dabei gehe es darum, mit dem alten und hoffentlich auch neuen Bürgermeister Armin Schaupp, die städtischen Finanzen durch Stärkung der Einnahmen und Senkung der Ausgaben für die Zukunft fit zu machen. Nur so könne der erreichte soziale Standard für alle Bürger gehalten werden.
Einstimmig wurde die vorgeschlagene Liste in der von German Altenried konzentriert moderierten Wahl verabschiedet. Auf der Aktiven-Liste treten alle fünf amtierenden Aktiven-Stadträte wieder an. Unterstützt werden diese von sieben Frauen und zwölf Männern, die alle relevanten gesellschaftlichen Gruppen vertreten. „Das ist ein starkes Team für Immenstadt!“, freute sich Waibel.
„Als alleinerziehende Mutter weiß ich, wie schwer es ist, Familie und Arbeit unter einen Hut zu bringen und der optimalen Versorgung der Kinder gerecht zu werden.“ plädierte Stefanie Waller-Morgenschweis dafür, dass sich die Aktiven auch künftig für gute Schulen und den Ausbau der Ganztagesbetreuung einsetzen. Nach Ansicht von Stadtrat Rudi Seber sollte auch künftig gezielt die Jugendarbeit der Vereine, Verbände und Kirchen, vor allem die guten Arbeit des Kinderschutzbundes gefördert werden. Sinan Yalzin war es ein Anliegen, die von Bürgermeister Armin Schaupp erfolgreich geförderten Integrationsmaßnahmen Jugendlicher mit Migrationshintergrund auch in Zukunft zu unterstützen.
Die Stadtrats-Kandidaten der Wählergemeinschaft die Aktiven Immenstadt
Die Wählergemeinschaft die Aktiven hat ihre Stadtrats-Kandidaten in dieser Reihenfolge nominiert (Namen amtierender Ratsmitglieder sind fett gedruckt, Alter der Kandidaten tagesaktuell).
1. Herbert Waibel, 58, Stein
2. Stefanie Waller-Morgenschweis, 34, Bräunlings
3. Peter Schmid, 66, Bräunlings
4. Ralf Kunstmann, 49, Rauhenzell
5. Florian Hierl, 38, Bühl am Alpsee
6. Isabella Kraus, 42, Bühl am Alpsee
7. Sinan Yalcin, 36, Immenstadt
8. Wolfgang Kaufhold, 62, Immenstadt
9. Rudolf Seber, 66, Rauhenzell
10. Alexandra Konda, 48, Immenstadt
11. Michael Würfel, 43, Immenstadt
12. Stefan Altenried, 41, Immenstadt
13. Sabine Engstle, 51, Stein
14. Siegfried Wegmann, 68, Bühl am Alpsee
15. Michael Rathke, 48, Stein
16. Patricia Zeller, 54, Stein
17. Peter Lindlbauer, 54, Bühl am Alpsee
18. Renate Wichmann, 59, Immenstadt
19. Wolfgang Schöler, 58. Akams
20. Florian Leier, 28, Immenstadt
21. Roland Muxel, 38, Bühl am Alpsee
22. Andrea Billmeier, 52, Immenstadt
23. Klaus Fischer, 51, Immenstadt
24. Dr. Horst Leier, 59, Immenstadt
von links – hinten Sinan Yalcin, Florian Hierl, Renate Wichmann, Herbert Waibel, Ralf Kunstmann, Isabella Kraus
darunter von links: Wolfgang Schöler, Alexandra Konda, Rudi Seber, Roland Muxel, Peter Lindlbauer, Stefan Altenried
darunter von links: Wolfgang Kaufhold und Patricia Zeller (beide leicht verdeckt), Michael Radke, Andrea Billmeier, Michael Würfel
unten von links: Peter Schmid, Sabine Engstle, Stefanie Waller-Morgenschweis, Dr. Horst Leier, Klaus Fischer und Sigi Wegmann
Gratulation zu dieser tollen Liste: Repräsentativ in allen Belangen, so stellt man sich eine Bürgervertretung im Gemeindeparlament vor. Da bleibt nur ein Kommentar: “best of all”!
Und natürlich viel Erfolg wünscht euch MM
Beim Blick auf Eure Liste fällt mir das alte deutsche Sprichwort ein:
Die Letzten werden die Ersten sein. Oder wars doch anders herum?
Lieber pe,
Danke für den wohlgezielten Seitenhieb 😀
Bitte!!!