Liebe Freunde der Aktiven,

Eines gleich vorweg: Bitte gehen Sie wählen!!

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen am Wahlsonntag verhindert sein, nutzen Sie bitte die Möglichkeit der Briefwahl. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der Stadt Immenstadt.

Die „heiße Phase“ des Wahlkampfs hat begonnen. Seit heute dürfen die Parteien und Wählergemeinschaften öffentlich werben. Sie werden sehen, dass wir natürlich mit Plakaten und Bannern Präsenz zeigen, aber den Schwerpunkt unserer Arbeit in dieser Phase des Wahlkampfes setzen wir auf fundierte Informationen. Unser Wahlprogramm-Heft „Bewährtes erhalten, Neues gestalten“, in dem wir Sie über unsere Ziele für die kommenden 6 Jahre informieren, geht demnächst an alle Haushalte. In dem Abschnitt unseres Programm-Heftes „Gesagt – getan“ beschreiben wir, welche Wahlkampfziele 2008 wir mithilfe unseres Bürgermeisters Armin Schaupp umgesetzt haben. Ein weiteres Aktiven-Heft mit Beiträgen unserer verschiedenen Kandidaten wird folgen.

Direkt ansprechen können Sie unsere Kandidatinnen und Kandidaten jeden Samstag (ab 8. Februar) bei einigermaßen gutem Wetter auf dem Wochenmarkt / Marienplatz und auf unseren Versammlungen in den Ortsteilen. Dort, vor allem, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und Ihre Anregungen mitnehmen, wie wir unser Städtle und seine Ortsteile mit dem alten und hoffentlich neuen Bürgermeister Armin Schaupp in eine gute Zukunft führen können.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

Ihr

Herbert Waibel

PS: Auch im Wahlkampf machen unsere Stadträte ihre „normale Stadtrats-Arbeit“. Darüber informieren wir Sie auch künftig auf unserer Homepage.

Wichtige Links und Informationen:
  • Wir besuchen alle Ortsteile. Wann und wo steht in unserer Terminliste.
  • Unser Wahlprogramm “Bewährtes erhalten – Neues gestalten” konnen Sie hier noch einmal nachlesen, oder als PDF-Datei downloaden.
  • Das Kurzwahlprogramm von Bürgermeister Armin Schaupp “Leistungsbilanz kurz & bündig” finden Sie hier zum nachlesen, oder als PDF-Datei Downlaod.
  • Die Vorstellung unserer Stadtratskandidaten können Sie hier nachlesen.
  • In unserer Bildergalerie zeigen sich unsere Kandidaten von ihrer schönsten Seite.
  • Was haben wir in den letzten 6 Jahren erreicht, lesen Sie selbst!
  • Die Kurzfassung unsrer Ziele für die nächsten 6 Jahre finden Sie hier.
Und so wählen Sie richtig:
  1. Jeder Wähler hat 24 Stimmen zu vergeben.
  2. Kreuzen Sie den Wahlvorschlag die Aktiven an. Somit erhält jeder Kandidat / jede Kandidatin auf der Liste eine Stimme. Dieses Kreuz sollten Sie immer machen, damit keine Stimme verloren geht.
  3. Sie können einem Kandidaten bis zu drei Stimmen geben, in dem Sie die entsprechende Zahl eintragen. Achten Sie darauf, dass Sie nicht mehr als 24 Stimmen vergeben, sonst ist ihr Stimmzettel ungültig.
  4. Sie können einzelne Stimmen auch auf Kandidaten anderer Wahlvorschläge verteilen. Die Gesamtzahl von 24 Stimmen darf jedoch nicht überschritten werden.