Unterhaltsame Wahlkampf-Veranstaltung in Stein
Wahlkampf muss nicht immer bierernst sein. Dieses Motto verfolgen die drei Gruppierungen, die Bürgermeister Armin Schaupp wieder als Bürgermeister vorgeschlagen haben. Die Aktiven, die Grünen und die SPD im Immenstadt bieten am Dienstag, 18. Februar in der Krone in Stein ein buntes Programm mit Diskussionen, Kabarett und Musik.
Pünktlich um 19.30 Uhr startet das Team vom Rundfunksender AllgäuHIT mit der Moderation. “Die Bürger haben das Wort, ungeschminkt ohne Fragekärtchen und ohne Filter.” betont Thomas Häuslinger, der im Auftrag der Veranstalter durch den Abend führen wird. Die Gäste sind zu einer Portion Leberkäse und knackigen Brezen eingeladen – da wird die Fragerunde sicher leicht verdaulich. Nachzuhören ist die Veranstaltung später auch bei AllgäuHit in der Mediathek.
Bürgermeister Armin Schaupp stellt sich den Fragen der Bürgerinnen und Bürger genauso wie die Fraktionsvorsitzenden und die Kandidaten von “Die Aktiven”, Bündnis 90/Die Grünen, und der SPD. Dazwischen sorgen Stefanie Waller-Morgenschweis, Kandidatin der Aktiven mit volkstümlichen Stücken auf ihrem Akkordeon und Liedermacher Siegfried Lüer (Gitarre), Vorsitzender der SPD Immenstadt und Kreistagskandidat für musikalische Abwechslung.
Der Allgäuer Kulturpreisträger, Schriftsteller und Kabarettist Max Adolf wird dafür sorgen, dass auch der Humor an diesem Abend nicht zu kurz kommt. Er soll bereits einen kompetenten Brandschutz-Sachverständigen zur aktuellen Gesetzeslage interviewt haben.
Damit auch Senioren und Mitbürger ohne Auto den Abend besuchen können, haben die Veranstalter einen Bus-Shuttle durch alle Ortsteile organisiert.
Der Fahrplan:
18.15 Uhr Werdenstein
18.20 Uhr Seifen
18.25 Uhr Eckarts
18.35 Uhr Diepolz
18.40 Uhr Knottenried
19.50 Uhr Akams
19.00 Uhr Bühl
19.05 Uhr Viehmarktplatz
19.10 Uhr Eberl/Jahnstraße
19.20 Uhr Rauhenzell
Der Rücktransfer findet um 22.30 Uhr in umgekehrter Reihenfolge statt.
Dieser Abend war der Hit ! Brisante Themen humorvoll und amüsant präsentiert und diskutiert. So macht Kommunalpolitik Spaß. Stellt Euch Max Adolf in einer Stadtratsitzung zur Auflockerung vor. Ich glaube da würden alle Stadträte auch noch bis 24 Uhr im Sitzungssaal bleiben. Ein großes Kompliment an die Veranstalter und die Mitwirkenden!